Linchpin Kollaborations- Lösung

Infoguard AG Kunden-Story

Infoguard ist der Schweizer Cyber-Sicherheitsexperte. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, Cyber-Risiken zu entschärfen und gleichzeitig Compliance sicherzustellen. Infoguard erstellt für Unternehmen eine effiziente und agile Netzwerkinfrastruktur, die das optimale Gleichgewicht von Performance, Sicherheit und Kosten bietet.

beecom hat die Werkzeuge optimiert, wlche Infoguard für eine bessere Kollaboration zwischen seinen Teams von Sicherheitsexperten nutzt.

Erfahre hier mehr darüber, wie Infoguard von beecom dabei unterstützt wurde, eine Linchpin Kollaborationslösung aufzubauen.

infoguard-cyber-defence-center

Kunde

InfoGuard ist ein führendes und innovatives Schweizer Unternehmen, das umfassende Lösungen für Cyber-Sicherheit und Netzwerke anbietet.

Standort

Die Sicherheitsexperten von Infoguard in Zug und Bern stellen die IT-Sicherheit bei über 300 Kunden in der Schweiz sicher.

Unternehmensgrösse

150 Sicherheitsexperten

Produkte

Die Kompetenz von Infoguard liegt in der Architektur, Auditierung, Beratung und Projektleitung sowie im Betrieb und Support von komplexen Unternehmensnetzwerken. Infoguard bietet Netzwerk- und Sicherheitslösungen und setzt dabei gezielt auf Standardkomponenten führender internationaler Hersteller.

Herausforderung

Mit über 150 Beschäftigten an zwei unterschiedlichen Standorten, die zahlreiche Kunden- und interne Projekte bearbeiten, benötigte Infoguard eine effiziente Intranet-Kommunikationsplattform. Diese sollte die wachsende Masse an E-Mails reduzieren und gleichzeitig als Kollaborationswerkzeug dienen, mit dem alle Projekte innerhalb des internen Netzwerks geteilt werden konnten. Bis dahin war es für die Mitarbeiter sehr zeitaufwändig, die benötigten Informationen und Dateien zu finden oder, die entsprechenden Kollegen zu erreichen, um Prozesse voranzubringen.

Lösung

Das beecom Team installierte Linchpin im Netzwerk von Infoguard. Im Grunde ein Social Intranet für alle Arten von Unternehmen und Organisationen, stellt Linchpin jetzt Infoguard professionelle Suchfunktionen mit einem starken Filtermechanismus, eine Plattform für sofortiges Feedback in Diskussionen und zahlreiche weitere wichtige Integrationen zur Verfügung.

Ergebnisse

Jetzt finden die Mitarbeiter im Netzwerk von Infoguard erheblich schneller die richtigen Ansprechpartner in Bern oder Zug. Die Rückmeldung in den relevanten Diskussionen erfolgt in Echtzeit. Events sind weitaus besser organisiert und Erinnerungen werden rechtzeitig an alle Beteiligten versandt.

“Linchpin war eine grosse Hilfe bei der Lösung unserer Probleme in der Datenverwaltung und Kommunikation. Wir freuen uns über die Arbeit von Richard und seinem Team an diesem Projekt. beecom half uns umfassend dabei, unsere Prozesse in der Teamarbeit und bei der Automatisierung zu verbessern.“

Zurfluh Reinhold

Head of Marketing

Brauchen Sie Hilfe?