Beecom Products has been acquired by Appfire

Since 2014, teams from around the world have relied upon the time-saving reliability and ingenuity of JSU’s custom workflows.

Thanks to our awesome JSU fans, we have been able to invest in delivering more great features, use cases and top-class support. Did you know that we have had 72 releases in 4 years!?

We are excited to continue growing to keep delivering awesome product solutions that solve your most pertinent challenges. By joining forces with Appfire, we have even more resources to fulfill that vision.

beecom-appfire-2-gif

Why Appfire?

Appfire approached Beecom Products in early 2020 with a vision to form a portfolio of Atlassian products that would serve the majority of the whole Atlassian ecosystem. We were curious: do they share our vision for long-term, sustainable value for our customers?

Indeed, with a proven track record of scaling apps from portfolio companies like Bob Swift and Wittified; a complementary product portfolio; and support from a high-calibre leadership team that brings together the Atlassian and Salesforce ecosystem to grow high-performing products, Appfire’s investment into Beecom Products is one that will accelerate our growth and ability to further innovate and deliver value.

After months of collaboration, our co-founder Fabian Hediger and Appfire co-founder Randall Ward established that the two companies’ values, culture and vision were not only aligned, but complementary!

Beecom Co-founder Fabian Hediger describes the acquisition by Appfire:

“We’re thrilled to join Appfire – Randall, Mat and the Silversmith team have shared that they chose Beecom Products because we were friends in the ecosystem that they admired and wanted to work with. We have an awesome product, a wonderful team, and a reputation for creativity. When friends become family, the commitment to grow and achieve great things together naturally intensifies. As we scale up, under Appfire’s wing, so will our capabilities to develop products and experiences that are cherished by the members of the Atlassian ecosystem globally.

What does the news mean for our customers?

The JSU team will remain fully dedicated to our current product line and providing top-class support as members of the Appfire family. Our Swiss-engineered products and support will continue to to be top quality, and we look forward to offering our customers even more, mde possible by this partnership:

Here’s what you can expect from us in the coming months:

  • Better product experience.

    You’ll see many more improvements in JSU like a better in-app experience, easier product onboarding, added design and integration features, and extended functionality.

  • Faster velocity of improvements and new features.

    We’re really excited to accelerate all the cool stuff that we have on our roadmap. It’s full of tools that our users have asked for, plus some surprising extras that will make users think “how did I ever manage without this?”

  • Expanded customer support.

    Organizations work across time zones and with staggered schedules. We plan to enhance our support team, improve our documentation, and increase support hours. Our current support gets awesome reviews, so we can’t wait to extend this to make your experience even better.

  • Increased support for local partners.

    We know that Atlassian Solution Partners are a vital part of our customers’ success. We plan to invest in building stronger partner networks, providing more training and resources for partners, and creating a more robust support system for partners.

We are thrilled to enter this new phase for our team, partners and customers. It would not have been possible without our JSU fans and we want to take this opportunity to say thank you for your trust!

Rest assured that when it comes time to renew your Beecom Products licences, there won’t be any changes in the renewal process. Simply renew through the Atlassian marketplace or your Atlassian reseller.

We’ll be updating our blog and social channels with more developments in the coming months. Stay tuned for more by signing up to our newsletter or follow us on social media.

With JSU, the Beecom product team has developed one of the most trusted workflow wonders in the entire Atlassian ecosystem, and we have a shared passion for helping work flow within teams. With such a similarly long and impactful history of helping teams customize and scale their Jira instances, Beecom Products is a natural fit to join the Appfire portfolio of brands, and we couldn’t be more thrilled to welcome their team into our family. This is our second major acquisition following our recent PE funding from Silversmith Capital Partners.

Randall Ward, CEO of Appfire 

“I was the first board member in Beecom Worldwebforum AG and have supported the Worldwebforum to get started 5 years ago, because I am a fan of Beecom’s approach to radical Swiss entrepreneurship and innovation. I’m very happy to see that Fabian and the Beecom team continue to innovate and and grow fast, attracting investment from US technology investors to grow the team further and establishing an innovation centre in Zurich. It is sure to be an exciting journey, and I congratulate the team for achieving this milestone.”

Ruedi Noser, Council of State and Cantonal representative of Zurich

For more information, read the full news release about this investment. And if you have any questions about your JSU, Language Switch or Federation for Jira apps, you can always contact our support teams.

Beecom Products wurde von Appfire akquiriert

Seit 2014 verlassen sich Teams aus der ganzen Welt auf die zeitsparende Zuverlässigkeit und den Einfallsreichtum der kundenspezifischen JSU Workflows.

Dank unseren grossartigen JSU-Fans konnten wir in die Bereitstellung weiterer starken Funktionen, Use-Cases und erstklassigen Support investieren. Wusstest du, dass wir in 4 Jahren 72 Releases hatten?!

Wir freuen uns darauf, weiter zu wachsen und weiterhin grossartige Produktlösungen zu liefern, welche deine wichtigsten Herausforderungen lösen. Durch die Zusammenarbeit mit Appfire haben wir nun noch mehr Ressourcen, um diese Vision zu verwirklichen.

beecom-appfire-2-gif

Warum Appfire?

Appfire trat Anfang 2020 mit der Vision an beecom Products heran, ein Portfolio aus Atlassian Produkten zu schaffen, welches den Grossteil des gesamten Atlassian-Ökosystems bedienen würde. Wir waren neugierig: Teilen sie unsere Vision für einen langfristigen, nachhaltigen Wert für unsere Kunden?

Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Anwendungen von Portfoliounternehmen wie Bob Swift und Wittified; einem komplementären Produktportfolio; und der Unterstützung durch ein hochkarätiges Führungsteam, welches das Ökosystem von Atlassian und Salesforce zusammenführt, um leistungsstarke Produkte zu entwickeln, ist Appfire’s Investition in beecom Products in der Tat eine, welche unser Wachstum und unsere Fähigkeit zu weiterer Innovation und Wertschöpfung beschleunigen wird.

Nach mehrmonatiger Zusammenarbeit stellten unser Co-Founder Fabian Hediger und Appfire Co-Founder Randall Ward fest, dass die Werte, die Kultur und die Vision der beiden Unternehmen nicht nur aufeinander abgestimmt sind, sondern sich auch ergänzen!

Fabian Hediger, Co-Founder von beecom, beschreibt die Übernahme durch Appfire:

„Wir sind begeistert, zu Appfire zu gehören – Randall, Mat und das Silversmith-Team haben uns mitgeteilt, dass sie sich für beecom Products entschieden haben, weil wir Freunde in dem Ökosystem waren, welche sie bewunderten und mit denen sie zusammenarbeiten wollten. Wir haben ein grossartiges Produkt, ein wunderbares Team und einen Ruf für Kreativität. Wenn Freunde zur Familie werden, verstärkt sich natürlich die Verpflichtung, zu wachsen und gemeinsam Grosses zu erreichen. In dem Masse, wie wir unter Appfire’s Fittichen wachsen, werden auch unsere Fähigkeiten wachsen, Produkte und Erfahrungen zu entwickeln, welche von den Mitgliedern des Atlassian-Ökosystems weltweit geschätzt werden“.

Was bedeuten die Nachrichten für unsere Kunden?

Das JSU-Team wird sich weiterhin voll und ganz unserer aktuellen Produktlinie widmen und als Mitglieder der Appfire-Familie erstklassige Unterstützung leisten. Unsere in der Schweiz entwickelten Produkte und unser Support werden weiterhin von höchster Qualität sein, und wir freuen uns darauf, unseren Kunden noch mehr zu bieten, was durch diese Partnerschaft möglich wird:

Das kannst du in den kommenden Monaten von uns erwarten:

  • Ein besseres Produkterlebnis.

    Du wirst viele weitere Verbesserungen in JSU sehen, wie z.B. ein besseres In-App-Erlebnis, einfacheres Produkt-Onboarding, zusätzliche Design- und Integrationsfunktionen und erweiterte Funktionalität.

  • Schnellere Geschwindigkeit der Verbesserungen und neuen Funktionen.

    Wir freuen uns sehr darauf, all die coolen Sachen, die wir auf unserer Roadmap haben, zu beschleunigen. Sie ist voll von Tools, die unsere Benutzer angefordert haben, sowie einigen überraschenden Extras, welche die Benutzer zum Nachdenken anregen werden: „Wie bin ich nur jemals ohne das hier ausgekommen?

  • Erweiterter Kundensupport.

    Organisationen arbeiten über Zeitzonen hinweg und mit gestaffelten Zeitplänen. Wir planen, unser Support-Team zu erweitern, unsere Dokumentation zu verbessern und die Support-Stunden zu verlängern. Unser derzeitiger Support erhält grossartige Bewertungen, so dass wir es kaum erwarten können, ihn zu erweitern, um deine Erfahrungen noch besser zu machen.

  • Verstärkte Unterstützung für lokale Partner.

    Wir wissen, dass Atlassian Solution Partner ein wichtiger Teil des Erfolgs unserer Kunden sind. Wir planen, in den Aufbau stärkerer Partnernetzwerke, die Bereitstellung von mehr Schulungen und Ressourcen für Partner und die Schaffung eines robusteren Supportsystems für Partner zu investieren.

Wir freuen uns, für unser Team, unsere Partner und Kunden in diese neue Phase einzutreten. Ohne unsere JSU-Fans wäre es nicht möglich gewesen, und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um dir für dein Vertrauen zu danken!

Sei versichert, dass es bei der Erneuerung deiner Lizenzen für beecom Products keine Änderungen im Erneuerungsprozess geben wird. Verlängere einfach über den Atlassian Marketplace oder deinem Atlassian Reseller.

Wir werden unseren Blog und unsere sozialen Kanäle in den kommenden Monaten mit weiteren Entwicklungen aktualisieren. Bleibe auf dem Laufenden, indem du unseren Newsletter abonnierst oder uns in den sozialen Medien verfolgst.

„Mit JSU hat das Produktteam von beecom eines der vertrauenswürdigsten Workflow-Wunder im gesamten Atlassian-Ökosystem entwickelt, und wir haben eine gemeinsame Leidenschaft für die Unterstützung von Arbeitsabläufen innerhalb von Teams. Mit einer ähnlich langen und einflussreichen Geschichte der Unterstützung von Teams bei der Anpassung und Skalierung ihrer Jira-Instanzen ist beecom Products eine natürliche Ergänzung für das Markenportfolio von Appfire, und wir könnten nicht begeisterter sein, ihr Team in unserer Familie willkommen zu heissen. Dies ist unsere zweite grosse Akquisition nach unserer jüngsten PE-Finanzierung von Silversmith Capital Partners.“

Randall Ward, CEO von Appfire

„Ich war das erste Verwaltungsratsmitglied der beecom Worldwebforum AG und habe das Worldwebforum beim Start vor 5 Jahren unterstützt, weil ich ein Fan von beecoms Ansatz für radikales Schweizer Unternehmertum und Innovation bin. Ich freue mich sehr, dass Fabian und das Team von beecom weiterhin innovativ sind und schnell wachsen, indem sie Investitionen von US-Technologieinvestoren anziehen, um das Team weiter auszubauen und ein Innovationszentrum in Zürich aufzubauen. Es wird mit Sicherheit eine aufregende Reise werden, und ich gratuliere dem Team zu diesem Meilenstein“.

Ruedi Noser, Ständerat und Vertreter des Kantons Zürich

Weitere Informationen findest du in der offiziellen Pressemitteilung zu dieser Investition. Und wenn du Fragen zu deiner JSU-, Language Switch- oder Federation for Jira-Apps hast, kannst du dich jederzeit an unsere Support-Teams wenden.